PerMenti Goes NRW

Gleichstellungs- und Integrationsministerin Josefine Paul hatte den Internationalen Frauentag genutzt, um sich am 08.03.2024 vor Ort in Dortmund über die Arbeit von PerMenti NRW zu informieren. Im Mittelpunkt des Besuchs stand der Austausch mit Mentorinnen, Projektteilnehmerinnen und Vertreter*innen von Unternehmen, die bereits PerMenti-Absolventinnen qualifikationsadäquat beschäftigen.

 

Wir freuen uns sehr, dass das Ministerium von Frau Paul den Besuch in einem Video festgehalten und dieses auf dem Instagram-Kanal von Chancen.NRW veröffentlich hat. Ministerin Paul selbst hat PerMenti kurze Zeit später nochmals in einem Interview mit dem WDR 5 zu Fragen der Integration von Geflüchteten lobend erwähnt.

 

Wir fühlen uns geehrt und sagen Danke für die wertvolle Unterstützung bei der NRW-weiten Verbreitung unseres Projekts zur beruflichen Integration speziell von Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung.

MKJFGFI NRW vom 08.03.2024

Grone Bildungszentren NRW vom 11.03.2024

MKJFGFI NRW vom 15.03.2024
WDR 5 vom 20.03.2024

Videobeitrag des NRW Gleichstellungs- und Integrationsministeriums zu den Mentoring-Projekten MENTEGRA vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Köln und PerMenti von den Grone-Bildungszentren NRW gGmbH mit Hauptsitz in Dortmund.


Folgen Sie uns auf Instagram @permenti_nrw